Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Warendorf   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Veranstaltungen & Fortbildungen Veranstaltungen Selbsthilfe-Truck in Warendorf 06.06.2018  · 

Selbsthilfe-Truck in Warendorf 06.06.2018

Ein bunter Programm-Mix auf dem Marktplatz in Warendorf

Warendorf, 20.06.2018: Am 06. Juni 2018 machte die NRW-Selbsthilfe-Tour 2018 Halt in Warendorf. In bester Lage parkte der Truck direkt auf dem Marktplatz in Warendorf und zog zahlreiche Interessierte an.

Veranstalter waren der Blinden-und Sehbehindertenverein Westfalen e.V. und Blickpunkt Auge. Herr und Frau Pudlich, Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe "Voice Over" für I-Phone-Nutzer mit Sehbehinderung, hatten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt und prominente Gäste eingeladen.

Ein bunter Programm-Mix

Den Startschuss gab Bürgermeister Axel Linke mit einem Grußwort. Danach hatten Interessierte die Möglichkeit, sich in einer Ausstellung über elektronische Hilfsmittel für Blinde zu informieren und sich vom Ehepaar Pudlich beraten zu lassen. Außerdem konnten Besucherinnen und Besucher mit der Unterstützung einer Reha-Trainerin das Gehen mit dem Langstock testen – der am Nachmittag auch in einer Polonaise eingesetzt wurde und für große Erheiterung sorgte! Ab 14 Uhr hatten Interessierte die Gelegenheit, sich in einem Vortrag über den „Grauen Star“ informieren. Den krönenden Abschluss bildeten die Lieder aus dem Musical „Joseph, ein echt cooler Träumer“, die von Sängerinnen und Sängern des Kinderchormusical-Projektes der evangelischen Kirchengemeinde Warendorf vorgetragen wurden.

Neben dem Ehepaar Pudlich waren die Diabetes-Selbsthilfegruppe Warendorf und die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf mit Informationsmaterialien und persönlichen Auskünften auf der Truck-Veranstaltung vertreten. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Interesse der Besucherinnen und Besucher.

Fotostrecke:

Das Podium des Selbsthilfetrucks

Foto © Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf

SHK Mitarbeiterinnen und Frau Pudlich

Foto © Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf

Der Kinderchor steht auf dem Podium des Trucks

Foto © Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf

 

Pflegeselbsthilfe im Kreis Warendorf [Mehr]
Hier erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Gruppengründungen [Mehr]
Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]
Gruppenraum
Unser Gruppenraum steht Ihnen gerne zur Verfügung. [Mehr]
Selbsthilfe in leichter Sprache
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. [Mehr]
Selbsthilfe im Kreis Warendorf [Mehr]
Unsere Arbeit vor Ort [Mehr]


 
top