Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Warendorf   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Ahlen zeigt Flagge 2019

Eine heiße Veranstaltung auf dem alten Zechengelände

Warendorf, 11.07.2019: Die Selbsthilfe-Kontaktstelle und die Kreisgruppengeschäftsstelle beteiligten sich am 30.Juni 2019 an der traditionellen Veranstaltung „Ahlen zeigt Flagge“ der Innosozial in Ahlen.

Mit von der Partie war die Selbsthilfegruppe „Voice over“, vertreten durch Ulrike und Karl Pudlich sowie Cornelia Drauschke – wie immer begleitet durch die beiden Blindenhunde.
Außerdem dabei: Michael Jehne aus Ahlen von der Selbsthilfegruppe Muskelerkrankter.

Schweißtreibend war bereits der Aufbau des Pavillons bei 29 Grad im Schatten. Zum Glück stand der Pavillon an der Rückseite der Zechenmauer, die über viele Stunden noch Schatten bot.

Trotz des sehr heißen Wetters konnte das eine oder andere Gespräch geführt werden. Und so mancher Stoffrucksack aus der Selbsthilfe-Aktionswoche 2019 fand einen neuen Besitzer.

An dieser Stelle vielen Dank an die Innosozial für die gute technische Unterstützung und vielen Dank an die beiden Selbsthilfegruppen für die aktive Beteiligung auch beim Auf- und Abbau.

auf dem Bild sieht man einen Mann an einem Stand mit Informationsauslagen

Michael Jehne

2 Frauen und 1 Mann sitzen an einem Tisch und unterhalten sich

Cornelia Drauschke, Ulrike und Karl Pudlich

Eine Frau steht an einem bunt geschmückten Stand und schaut in die Kamera

Sabine Tenambergen

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Gruppengründungen [Mehr]
Pflegeselbsthilfe im Kreis Warendorf [Mehr]
Nimm dein Leben in die Hand [Mehr]
Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]
Gruppenraum
Unser Gruppenraum steht Ihnen gerne zur Verfügung. [Mehr]
Selbsthilfe in leichter Sprache
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. [Mehr]
Selbsthilfe im Kreis Warendorf [Mehr]
Unsere Arbeit vor Ort [Mehr]


 
top