Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Warendorf   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Motivationstag in Beckum 25.06.2022

Motivationstag für Selbsthilfe-Aktive im Kreis Warendorf am 25.06.2022
Unser Motto: „Ein kreativer Motivationstag für die Selbsthilfe"

Am 25.06.2022 fand der Motivationstag für Selbsthilfegruppen aus dem Kreis Warendorf im Mütterzentrum in Beckum statt.

Kreativität war gefragt

Bei strahlendem Wetter führte die Motivationstrainerin Andrea Rakers mit vielen kreativen Angeboten durch den Tag, von denen einige kurzerhand in den Garten verlegt wurden.
Zu den Angeboten gehörte das Ausprobieren von Selbstregulationstechniken, „Murmelrunden“, der Austausch in Kleingruppen und das kreative Ausdrücken eigener Gedanken, Ideen und Erfahrungen. Es wurde viel und auch mal ganz Unbekanntes ausprobiert, miteinander gelacht und voneinander erzählt.
Ein leckeres Mittagessen mit Suppe und Fingerfood und selbstgebackener Kuchen sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmenden. Gebärdensprachdolmetschende unterstützten einen gehörlosen Selbsthilfeaktiven während der Veranstaltung.

Ein schöner, intensiver und motivierender Tag – das war das Resümee der Teilnehmenden.

Gruppenbild mit allen Teilnehmern
tanzende Menschen in einem Raum
ein Mann und eine Frau unterhalten sich
ein Tisch auf dem Essen steht

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Gruppengründungen [Mehr]
Unsere Arbeit vor Ort [Mehr]
Gruppenraum
Unser Gruppenraum steht Ihnen gerne zur Verfügung. [Mehr]
Nimm dein Leben in die Hand [Mehr]
Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]
Selbsthilfe in leichter Sprache
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. [Mehr]


 
top