Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Warendorf   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Mutmach-Aktion  · 

Mutmach-Aktion der Selbsthilfegruppen im Kreis Warendorf

Warendorf, 01.12.2020: Eine tolle Idee von Danny Warschitzka, Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe „Spike Wave e.V. Schwerpunkt Epilepsie & Hirnschädigung“: Eine Mutmachaktion von Selbsthilfegruppen für Selbsthilfegruppen und alle interessierten Bürger*innen im Kreis Warendorf. Mit diesem Vorschlag wandte sich Danny Warschitzka Anfang November an die Selbsthilfe-Kontaktstelle.

Da die Corona-Pandemie eine große Belastung und Herausforderung auch für Selbsthilfegruppen darstellt, soll die Mutmachaktion ein Zeichen setzen. Um durchzuhalten, um weiterzumachen und um den Mut eben nicht zu verlieren.
Diese Idee stieß bei uns natürlich auf offene und begeisterte Ohren. In einer gemeinsamen Telefonkonferenz wurde die weitere Strategie entwickelt.

Die Idee dahinter

Die Selbsthilfegruppen aus dem Kreis Warendorf wurden gebeten, sich kreativ an der Mutmachaktion zu beteiligen. Sei es in Form von kleinen Texten, Sprachnachrichten oder Kurzfilmen, die an die Selbsthilfe-Kontaktstelle weitergeleitet werden. Wir veröffentlichen die Mutmachgeschichten nun in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage und auf Facebook.

Wir finden die Idee wunderbar und bedanken uns ganz herzlich bei Danny Warschitzka und all denen, die sich daran beteiligen!
Die ersten Audio- und Videosequenzen finden Sie auf den folgenden Seiten, aufgeteilt nach den Rubriken, Audio, Texte, Bilder und Wünsche und als Video. Auch auf unserer Facebookseite unter: www.facebook.com/selbsthilfe.warendorf werden wir die Beiträge regelmäßig posten. Wir freuen uns über weitere Beiträge aus den Selbsthilfegruppen!

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Gruppengründungen [Mehr]
Unsere Arbeit vor Ort [Mehr]
Gruppenraum
Unser Gruppenraum steht Ihnen gerne zur Verfügung. [Mehr]
Nimm dein Leben in die Hand [Mehr]
Von hier aus gelangen Sie zu den örtlichen Selbsthilfegruppen, zu überregional tätigen Selbsthilfeorganisationen und zu den Selbsthilfe-Kontaktstellen in NRW. [Mehr]
Selbsthilfe in leichter Sprache
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. [Mehr]


 
top